- Python Grundlagen IV: Klassen & Logging
- Versionierung & Github
- Python Programme ausliefern
- Projekt 4: Wetter
- Quellen zum Selbststudium
>>> class Lampe:
... eingeschaltet = False
... def ist_eingeschaltet(self):
... return self.eingeschaltet
... def umschalten(self):
... self.eingeschaltet = not self.eingeschaltet
>>> lampe = Lampe()
>>> lampe.ist_eingeschaltet()
False
>>> if not lampe.ist_eingeschaltet():
... lampe.umschalten()
>>> lampe.ist_eingeschaltet()
True
>>> import logging
>>> logging.warning('Es ist etwas schief gegangen.')
WARNING:root:Es ist etwas schief gegangen.
>>> logging.basicConfig(filename='beispiel.log', encoding='utf-8', level=logging.DEBUG)
>>> logging.info('Das sollte in der Datei landen')
>>> logger = logging.getLogger('Programm')
>>> logger.setLevel(logging.INFO)
>>> logger.info('Das wird angezeigt.')
INFO:Programm:Das wird angezeigt.
>>> logger.debug('Das wird nicht angezeigt.')
>>>
Wendet das neu erlangte Wissen an!
Der einzige Weg programmieren zu lernen ist zu programmieren.
Lest den Quellcode der Python Bibliotheken die ihr verwendet.
Tragt zu den Bibliotheken bei, und lernt von dem Feedback das ihr bekommt.